Das Freibad ist geöffnet – der Sommer kann kommen

Königstein (hhf) – So eisbergblau, wie das Wasser im Freibad glitzert, so kühl war es am Tag nach der Saisoneröffnung auch noch und der leichte Wind, der die Wellen verursachte, machte die Sache morgens um 11 Uhr auch nicht besser. Dennoch täuscht das Bild: Die ersten Saisonkarten waren schon gekauft und einige sportliche Badegäste waren sehr wohl schon unterwegs – wollten mit ihrer Gänsehaut aber nicht vor die Kamera schwimmen. Vor der Tür kämpfte das Bauamt noch mit letzten Schlaglöchern auf den Parkplatzzufahrten, nun steht der Badezeit bis voraussichtlich Mitte September nichts mehr im Weg. Wer etwas über die Öffnungszeiten an gewittrigen Tagen erfahren möchte, kann sich dazu unter der Telefonnummer (06174) 4620 informieren. Und ein Blick auf die Badeordnung empfiehlt sich auch – wer ahnt denn schon, dass ausgerechnet hier Wasserpfeifen verboten sind ...
Foto: Friedel

kalender.png



X