Frösche tragen statt Kröte schlucken: BUND sucht noch Amphibienhelfer

Königstein/Glashütten (hhf) – Während der homo – so er denn sapiens ist – derzeit im selbstgewählten Hausarrest sitzt, entwickelt sich drumherum die Natur fröhlich weiter und der Frühling hält Einzug. Der erste Froschlaich ist schon längst da und die Kröten laufen wesentlich eher als gedacht.

Der BUND-Ortsverein von Königstein-Glashütten sucht noch immer ehrenamtliche Helfer für die Krötenrettung an der Billtalhöhe. Daraus ergibt sich für alle, die „die Kröte schlucken“ und daheim bleiben sollen, eine vernünftige Chance, ab und zu aus dem Gefängnis auszubrechen und mit gutem Grund einige Zeit in der gesunden Frischluft zu verbringen – da, wo sie wenig anderen Menschen begegnen. Jeder Helfer kommt etwa zwei- bis viermal zum Einsatz und die Einsatzdauer beträgt zwischen 1 und 1,5 Stunden am Vormittag – für Schüler*innen und berufstätige Eltern nun eine wohl einmalige Gelegenheit. Wer den BUND bei der Rettung der Amphibien bzw. deren Umsiedelung an den neuen Teich helfen möchte, meldet sich bitte per Telefon unter (06174) 2491812 oder per E-Mail an koenigstein-glashuetten[at]bund-hochtaunus[dot]de. Die Amphibien werden es Ihnen danken!



X