Gelungenes Sommerfest der Grundschule Königstein

Foto: privat

Königstein – Bei bestem Wetter feierte die Grundschule Königstein vor wenigen Tagen ihr Sommerfest. Für alle Organisatoren mutete es wie eine Premiere an. Nach zwei Jahren der Pandemie und damit verbundener ständiger Absagen geplanter Veranstaltungen bescherten Förderverein, Elternbeirat und Schulleitung den Kindern und Familien ein gelungenes Fest.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an einen Spielparcours teilnehmen und wurden anschließend mit einer Kugel Eis von Eis Dolomiti belohnt. Für das weitere leibliche Wohl sorgten die integrierten Mamas der ukrainischen Mitschülerinnen und Mitschüler mit leckeren Waffeln. Für den herzhaften Gaumen zeichnete „Papa Napoli“ mit köstlicher Pizza verantwortlich.

Dank einer großartigen Unterstützung durch Spenden und Gutscheine sowohl der Königsteiner Einzelhändler und Gastronomiebetriebe als auch stadtübergreifend aus dem MTZ und Schwalbach war auch die Tombola ein voller Erfolg. (pu)



X