„Gesund bleiben – Krankheit heilen“ bei Messe „Medizin und Bewusstsein“

Die Glasfront im großen Saal des HdB, die den Blick auf Königstein ermöglicht, gibt den Veranstaltern Recht, wenn sie sagen: „Wie außen, so innen – Ich und meine Umwelt sind EINS“. Fotos: privat

Königstein (pu) – „Gesund bleiben – Krankheit heilen” – unter dieser Überschrift steht von Freitag, 8. bis 10. November der achte von Lara Weigmann und Wolfgang Maiworm organisierte Kongress „Medizin und Bewusstsein” im Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3. Los geht es am Eröffnungstag um 11 Uhr mit der Begrüßung und Vorstellung der Höhepunkte, am Samstag, 9. November besteht von 9.30 Uhr bis 19 Uhr die Möglichkeit zum Besuch der Messe, am Sonntag, 10. November von 9.30 Uhr bis 18 Uhr.

Die dreitägige Veranstaltung richtet sich an Menschen, die sich bewusst von leider häufig anzutreffenden Medizinern abwenden, die ohne Krankheiten auf den Grund zu gehen zeitsparend Medikamente verschreiben. Vielmehr setzen sie im Gegensatz dazu auf ganzheitliche Medizin als Voraussetzung und aus ihrer Sicht richtigen Weg, Krankheiten zu erkennen und entsprechend zu therapieren beziehungsweise die Gesundheit zu erhalten. Eine Reihe hochkarätiger Ärzte und Heilpraktiker wird während des Kongresses Vorträge halten, Workshops anbieten und den Ratsuchenden und Interessierten unter den Nägeln brennende Fragen beantworten. Ganzheitlich bedeutet, dass das Zusammenspiel von Geist, Seele und Körper bei der Behandlung und Heilung von Krankheiten in Betracht gezogen wird.

Elite

Die Veranstalter haben sich schon vor zwei Jahren ganz dem Thema Gesundheit zugewandt. Das schlägt sich auch in der Auswahl der Referenten nieder. Die Elite der neuen und komplementären Medizin, des Ayurveda und Yoga, dazu Bewusstseinsforscher, Musiker und Klang-Spezialisten sind mit von der Partie. Abgerundet wird das Programm durch Fachvorträge der Aussteller. Da ist es das Tüpfelchen auf dem i, dass Christof und Natalie Klages als Caterer das Leckerste aus der ayurvedischen und veganen Küche bereithalten.

Die Kongress- und Messebesucher dürfen sich auf fast 100 Aussteller und etliche Fachvorträge von Experten aus dem deutschsprachigen Raum freuen. Daraus stechen Sophie Hellinger, Armin Risi, Prof. Dr. Dr. Dr. Roland Benedikter, Crystal Voice, Dr. Alexandra Kleeberg und Dietrich Busacker, Heinrich Ellner, David Ekwe Ebobisse, Dr. Alfred Gruber, Dr. Peter Hess, Heidrun Ohnesorge, Manuela Kienlein, Dr. Dagmar Uecker, Thomas Künne, Kali S. Gräfin von Kalckreuth und Frank Boaz Leder, Rade Maric, Barbara Stiller, Dr. Folker Meißner, Prof. Dr. Martin Mittwede, Brigitte Papenfuß, Ralf Mooren, Prof. Rita Fasel, Vincenzo Ribaudo, Kerstin Rosenberg, Dr. Ulrich Warnke heraus.

Ein absolutes Highlight verspricht einmal mehr die kostenpflichtige „Nacht der Heilung“ mit Lara Weigmann am Samstag, 9. November von 19 bis 22 Uhr unter dem Thema: „Funktion und Wirkung der Zirbeldrüse – und das Körper-, Geist-, Seele-Prinzip“ zu werden. Zu den insgesamt zehn Workshops anmelden können sich Interessierte unter www.medizinundbewusstsein2019.de.

Award

Die Verleihung des „Awards für bewusstes Sein“ an Armin Risi, Klang-Konzerte mit Peter Hess und die musikalischen Beiträge von Vincenzo Ribaudo und Crystal Voice werden, davon sind die Veranstalter überzeugt, rundum erfüllen, bezaubern und in gesundende Gefilde bringen. Bewusstseinserweiternde Einblicke gewährt zweifellos auch das dreitägige Symposium „Weckruf Krebs – Selbstheilung ist möglich“ mit Dr. Alexandra Kleeberg und Dietrich Busacker.

Nach Aussage von Lara Weigmann und Wolfgang Maiworm ist „Medizin und Bewusstsein“ „als eine besonders in die Tiefe der Seelen reichende Veranstaltung bekannt“. Den kompletten Ausstellungsplan und weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.medizinundbewusstsein2018.de.

Die Tageskarte kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Kinder bis 14 Jahre sind frei. Kartenverkauf an der Tageskasse ist im Eingangsbereich des „Haus der Begegnung“. Das Eintrittsgeld von zehn Euro, in dem alle Vorträge (keine Workshops) bereits enthalten sind, können sich Clevere sogar sparen, denn in einigen Königsteiner Geschäften liegen Freikarten aus.

Weitere Artikelbilder



X