Mit dem Goldzahn Gutes tun

Königstein
(kw) – In den vergangenen Monaten sammelte die Zahnarztpraxis Dr. Claudia Hoffmann mit ihren Patienten alte Goldkronen und -brücken, die recycelt wurden. Mit dem Gegenwert unterstützen sie gemeinsam den Verein „Kinderhilfe Königstein & Hochtaunuskreis e.V.“ – nun kann sich die Organisation über eine Spende von 5.050,46 Euro freuen.

„Oft sind es nur ein paar Gramm, die zur Verfügung gestellt werden, für notleidende Menschen wiegt der alte Zahnersatz unserer Patienten jedoch viel mehr“, weiß Dr. Claudia Hoffmann zu berichten.

Grund genug für sie und ihr Team, das Zahngold in der Königsteiner Praxis für den guten Zweck zu sammeln. „Wir haben uns entschieden, den Verein „Kinderhilfe Königstein & Hochtaunuskreis e.V.“ zu begünstigen, da uns die Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder und deren Familien am Herzen liegt“, so Dr. Hoffmann.

Wie jedes Jahr ist es ihr und ihrer Tochter Caroline Schrodt ein Anliegen, dass die Spende regionalen Einrichtungen zu Gute kommt. Die Kinderhilfe Königstein & Hochtaunuskreis e.V. ist ein Verein zur Unterstützung der Jugendpflege und Jugendfürsorge. Sie hilft in besonderen Notsituationen und in erschwerten Lebenssituationen Kindern und Eltern in der Region Hochtaunuskreis – Vorrangig dort, wo staatliche Hilfen nicht greifen. Der Verein ist klein und überschaubar. Dennoch ist er stolz auf seine Arbeit und möchte weiterhin mit dazu beitragen, dass die Kinder in der Region Respekt, Anerkennung und Gemeinsamkeit erfahren.

Die Zahnarztpraxis Dr. Hoffmann besteht seit nunmehr 40 Jahren und ist seit 2009 im Facharztzentrum Königstein beheimatet. Ab nächstem Jahr geht die Praxis in die Hände von Frau Caroline Schrodt über, die ihr Knowhow bereits seit zehn Jahren mit einbringt.

Caritatives Engagement ist sowohl Dr. Claudia Hoffmann als auch ihrer Tochter Caroline Schrodt überaus wichtig. Deswegen unterstützt die Praxis durch Altgoldspenden zusammen mit ihren großzügigen Patienten seit vielen Jahren wohltätige Einrichtungen.

In den hellen, klimatisierten und modern eingerichteten Praxisräumen können sich Jung und Alt wohlfühlen und die Patienten werden selbstverständlich aufgrund der regelmäßigen Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse behandelt. Die Praxis ist barrierefrei zu erreichen und zur Überbrückung der Wartezeit steht den Patienten kostenfrei W-Lan zur Verfügung. Hochmoderne Digitaltechnik garantiert strahlenreduziertes, umweltfreundliches Röntgen. Durch die Mitarbeit in verschiedenen Gremien erfolgt bei Bedarf die Weiterleitung an Kollegen anderer Fachrichtungen, mit denen die Zahnarztpraxis kollegial zusammenarbeitet.

Die Zahnarztpraxis Dr. Hoffmann lässt das Edelmetall im zertifizierten Scheidebetrieb von Heraeus Kulzer aufbereiten, die freundlicherweise die Scheidekosten übernehmen, sodass der komplette Ertrag der gemeinnützigen Organisation zu Gute kommt.

Auch in den nächsten Jahren möchte die Praxis gemeinsam mit ihren Patienten Altgold für den guten Zweck sammeln.

Das Praxisteam um Dr. Claudia Hoffmann sammelte mehr als 5.000 Euro für den guten Zweck.
Foto: privat



X