Mit „The good, good Food“ auf anderen Wegen

Aus dem Tagungshotel KTC Königstein ist das

Bold Campus geworden – ein kreativer Ort für Inspiration, rauschende Feste und innovative Meetings. Äußerlichkeiten sind das eine. Aber nicht alles. So wurden auch die Konzepte und Services vor Ort neu gedacht.

Unter dem Motto „The good, good Food“ bietet das Restaurant „bar & eatery“ eine frische, aufgeschlossene Bio-Küche, in der gesunde Gerichte auf lokale Spezialitäten treffen. Hier werden Vegetarier und Veganer genauso angesprochen wie Flexitarier. Außerdem werden in der Bar mit besonderen Botanicals richtig gute Signature Cocktails gemixt.

Ab 1. August ist zudem am Wochenende der Biergarten geöffnet. Dann heißt es „Sommer, Sonne, Lieblingsmenschen treffen!“ und dabei Handkäse, Burger und Äppler genießen.„Unsere Tagungs- und Hotelgäste haben in den letzten Wochen bereits die neue kulinarische Ausrichtung im Restaurant kennengelernt und waren begeistert von der Kreativität sowie dem intensiven Geschmack der Gerichte“, sagt Yvonne Federhoff, Hoteldirektorin im Bold Campus. „Jetzt brennen wir natürlich darauf, unsere neue Küche auch den Königsteiner*innen und den Menschen aus der ganzen Region vorzustellen. Ab August ist außerdem unser wunderschöner Biergarten an den Wochenenden geöffnet – eine gute Gelegenheit, einfach mal bei uns vorbeizuschauen und auszuprobieren, was unser Küchenteam so alles zubereitet.“

Die Basis des neuen Food-Konzepts im Bold Campus ist vegan, gesund, nachhaltig und kreativ. Das bedeutet unter anderem, dass die Zutaten bei den Bauern der Umgebung sowie im hauseigenen Garten wachsen und mit einer Portion Experimentierfreude verarbeitet werden. So treffen sich beispielsweise beim Linseneintopf bunte Linsen, Kokosmilch, Limettensaft und Koriander – alles serviert mit einem köstlichen Sauerteig-Fladen. Während das Rumpsteak auf Beluga-Linsen und Parmesan-Gnocchi mit Rosmarinjus und Hokkaido-Kürbis angerichtet wird, gibt es zum gebratenen Quellwasser-Saibling Erbsen, Minze, Honig-Gurke, Topinambur-Schnee und Bachkresse. Ungewöhnlich? Aber lecker!

Abgerundet wird das Angebot mit lokalen Weinen und naturtrüben Säften. Zum Aperitif oder zum Ausklang des Tages ist die Bar im Bold Campus der ideale Ort. Hier experimentieren die Barleute mit Botanicals (Pflanzengruppen, die im Gin vorkommen, wie beispielsweise Kräuter, Wurzeln oder Beeren) und mixen ihre Signature Cocktails. Die bar & eatery hat täglich von 18 bis 21 Uhr geöffnet.

Die Biergarten ist bei schönem Wetter an jedem Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der ideale Ort, um Lieblingsmenschen zu treffen, nach einer Wanderung zu entspannen oder im großen Park des Bold Campus einfach das Leben zu feiern ...

Tischreservierung und weitere Informationen unter der Telefonnummer 06174 - 2950 oder auf der Homepage unter www.bold-hotels.com/de/bold-campus.



X