Großer Erfolg beim „Kids Camp Care Run“

Königstein
(kw) – Bereits im Oktober fand traditionell der vierte Sponsorenlauf der Kids Camp Bilingualen Vorschule und Grundschule statt. Die Kids Camp GmbH hat sich die Unterstützung karitativer Projekte zum Ziel gesetzt und veranstaltet jährlich Events, die mit einer Spendenaktion einhergehen. Für den diesjährigen Lauf gab es eine intensive Vorbereitungszeit und Ausdauer-Trainingsstunden während des Sportunterrichts. So waren die Kinder gut vorbereitet, um innerhalb von 30 Minuten möglichst viele Runden um das Schulhaus zu laufen.

Die Motivation, selbst das Beste zu geben, war besonders hoch, da die Spendenhöhe nicht nur von den jeweiligen Sponsoren abhing, sondern auch von der von den Kindern gelaufenen Rundenanzahl. Als Hauptsponsoren ihrer Kinder feuerten zahlreiche Eltern ihre Sprösslinge während des Laufs begeistert an. Erfreulicherweise konnte das Kids Camp erneut auch viele umliegende Firmen als Sponsoren gewinnen, die mit ihren großzügigen Spenden die weitere Verwirklichung des Schulprojektes in Ghana unterstützen. So ergeht ein herzliches Dankeschön an die Kilb Vetter Entsorgung GmbH, das Autohaus Marnet, die AXA Versicherung Oberursel, die Reichmann & Partner Ingenieurgesellschaft, Ehringshausen, Mon-Jardin Gartengestaltung sowie das Einrichtungshaus Hedegger, Frankfurt. Durch die zusätzliche läuferische Unterstützung der Kids Camp Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten bei diesem sportlichen Event gemeinsam mit den fast 200 Kindern insgesamt 5.100 Runden gelaufen werden. Der damit erlaufene Betrag von insgesamt 22.000 Euro wird zu 100 Prozent für die weitere Renovierung und Sanierung einer Schule im Norden Ghanas verwendet. Dieses Projekt liegt dem Kids Camp sehr am Herzen, da die afrikanischen Kinder somit einen Zugang zur Bildung erhalten und ein Stück Freiheit gewinnen.

Darüber hinaus bestehen direkte Kontakte über einige Kids Camp Mitarbeiter zu der dortigen Region, wo die Schule zu einem festen, massiven und sicheren Steingebäude umgebaut wird ebenso wie zu den dortigen Behörden, sodass die zweckbezogene Verwendung der Gelder sichergestellt ist. Persönliche Kontakte festigen eine enge Zusammenarbeit und stärken das gemeinsame Ziel, den Kindern bessere Chancen in ihrem Leben zu ermöglichen. Nachdem bereits ein Teil der Gebäude durch vorangegangene Spendenaktionen in Stand gesetzt wurden, freut sich die Schulgemeinde dieses Jahr darüber, mit weiteren Einrichtungsgegenständen wie Schulbänken, Tafeln und Lehrmaterialien einen zusätzlichen Beitrag zur dortigen Bildungsentwicklung leisten zu können.

Foto: privat



X