Halbzeit für den Hardtbergturm

Königstein
(gs) – Königsteins neues Wahrzeichen nimmt langsam, aber beständig Formen an. Wer in diesen Tagen auf dem Spaziergang am Hardtbergturm vorbeikommt kann feststellen, dass bereits zwei Ebenen fertiggestellt und die dritte von der Höhe her bereits erreicht wurde. Damit ist etwa die Hälfte der Turmhöhe erreicht.

Bisher liegt der Baufortschritt im Plan, so dass die angestrebte Fertigstellung für den Monat März in greifbare Nähe rückt. Zwar, so ist von Hans-Dieter Hartwich, Ortsvorsteher von Mammolshain und Vorsitzender des Vereins „Hardtbergturm e.V., zu vernehmen, sei man von den Wetterverhältnissen abhängig, aber die Bauarbeiten gehen sukzessive voran. Hartwich hofft, dass der Einweihung, bei dann hoffentlich schönstem Frühlingswetter, im März nichts im Wege steht.

Auch das geplante Buchprojekt über die Historie und den Neubau des Turms nimmt Gestalt an. Krönender Abschluss des Buches wird die Einweihungsfeier des „neuen“ Hardtbergturmes sein, so dass mit einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr zu rechnen ist.

Foto: Leonhard Helm

Alles im Plan ...
Foto: Scholl

Weitere Artikelbilder



X