HessenForst bietet Brennholz ab sofort online an

Königstein
(kw) – Was man für Schuhe, Kleidung, Bücher oder Elektronik schon lange kennt, hält nun auch im Wald Einzug: der Online Handel. HessenForst bietet Brennholzkunden einen neuen Service. Das CO2-neutrale Heizmaterial kann ab sofort unter www.hessen-forst.de -->Marktplatz --> Brennholz online bestellt werden. Wer, wo, welche Baumart, wieviel Kubikmeter – Anfrage senden – fertig.

Im Anfrageformular können Interessierte zwischen „Holz im Bestand“ und „Holz am Weg“ wählen, Wunschmenge und -revier angeben und der Försterin oder dem Förster ihren Motorsägenschein digital vorzeigen. Das Forstamt meldet sich automatisch, sobald das angefragte Holz zur Abholung bereitsteht. Nach Sturm, Dürre und Borkenkäferbefall ist das Angebot an Fichtenholz besonders groß. Für nur 20 Euro pro Festmeter bieten die Forstämter aktuell das schon weitestgehend abgetrocknete Nadelholz im Sonderangebot an. Fichte erreicht rund 75 Prozent des Heizwertes von Buchenholz, für das derzeit rund 60 Euro aufgerufen werden. Wer den Holzschuppen für den Winter noch nicht gefüllt hat, sollte sich das Fichten-Schnäppchen sichern.

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.hessen-forst.de. Link zum Brennholz-Shop: www.hessen-forst.de/marktplatz/ #brennholz.



X