Königstein (kw) – Die Männer des 1. FC/TSG Königstein kommen in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West weiter nicht in Tritt. Die Herrenmannschaft aus Königstein zeigte am Sonntag in der ersten Halbzeit eine solide Leistung (1:1, Torschütze Ruden Den Hollander), musste jedoch am Ende mit 2:6 die drei Punkte beim Türkischen SV Bad Nauheim lassen.
Die Heimmannschaft dominierte nach dem Wechsel zunehmend das Spielgeschehen und nutzte ihren Ballbesitz effektiv aus, während die Gäste durch ein schnelles Umschaltspiel gefährlich wurden.
Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit erzielte Bad Nauheim den Führungstreffer und setzte die Königsteiner damit unter Druck. Ein Hoffnungsschimmer blitzte in der 68. Minute auf: Tim Hilgers verwandelte einen Elfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer. Doch was folgte, war eine wahre Torflut des Türkischen SV. In nur neun Minuten sorgten sie mit drei Treffern (77., 82., 86. Minute) für klare Verhältnisse und besiegelten die bittere Niederlage der Königsteiner. Die stehen mit nur sechs Punkten weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bereits am Mittwoch hatte der FC Königstein beim Heimpspiel gegen den FC Kaiche, die Möglichkeit, wieder in die Spur zu kommen