Kontakte zur Stadtverwaltung bei geschlossenem Rathaus

Für alle Königsteiner Bürger*innen gibt es nun ständig vier telefonische Hotlines, mit denen Information und Beratung sichergestellt werden. Aufgrund der aktuellen Situation bitten die Mitarbeiter*innen aber um Verständnis dafür, dass die Bearbeitung der Meldungen nicht immer zeitnah erfolgen kann.

Stadtverwaltung: 202-251
, montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr. Diese Nummer ist für allgemeine Fragen, Angelegenheiten des Standesamtes, Sterbefälle, Geburten und andere städtische Dienstleistungen zuständig.

Ordnungsamt: 202-420
, die Ordnungspolizei ist weiterhin erreichbar und in der Stadt präsent – bei persönlicher Ansprache bitte Abstand halten!

Stadtwerke-Notfallnummer: 202-320
, bitte nur in dringenden Fällen wie Wasserrohrbrüchen oder Unterbrechungen der Wasserzufuhr nutzen, die Versorgung ist grundsätzlich sichergestellt.

Jugend-Sorgen-Telefon: 202-310
, von montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr sind Mitarbeiter des Jugendhauses für Euch erreichbar.

Viele Fragen lassen sich aber auch über das Internet klären oder im Vorfeld eines Telefonats eingrenzen: Auf der städtischen Homepage
www.koenigstein.de
stehen besonders unter
„Corona Virus“
weitere Behördennummern und aktuelle Meldungen rund um die Uhr zur Verfügung.

Auch eine
hessenweite Hotline
zu dem Thema ist unter der Nummer
0800-5554666
täglich von 8 bis 20 Uhr
kostenfrei
erreichbar.



X