Die Kulturgesellschaft Königstein präsentiert Lars Reichow

Lars Reichow ist der Auftakt zum diesjährigen Veranstaltungsjahr.

Bild: Kulturgesellschaft Königstein e.V.

Königstein (kw) – Mit Witz, Ironie und deutlichen Worten würzte Lars Reichow seinen Auftritt bei „Mainz bleibt Mainz“ und bekam dafür „Standing Ovations“.

Am Freitag, 3. März 2023, ist der Anchorman der Fastnachtsthemen nun in Königstein im Taunus zu Gast. Ab 20 Uhr begeistert er im Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3, mit seinem Programm „Wunschkonzert“. Und das ist ein Konzert, das es in sich hat: Noch nie war so viel Bestes in einem Programm. Noch nie wurden Sprache und Musik klaviatorischer verbunden. Noch nie wurde so viel nach Luft geschnappt. Lars Reichow ist der Klaviator. Man kann ihm quasi dabei zuschauen, wie er sich selbst die Wünsche von den Lippen abliest. Erst wenn das letzte Liebeslied erklungen ist, wenn die letzte Pointe das Zwerchfell erschüttert hat, wenn der letzte Ton verklungen und die letzte Silbe gesprochen, wenn alle Frauengeschichten gebeichtet, wenn alle Männer entlarvt, alle Haustiere vertont wurden, wenn alle Politiker fachgerecht zerlegt worden sind, wenn das letzte Wort gesprochen und der letzte Ton verklungen, dann ist kein Wunsch mehr offen – und kein Auge trocken.

Kabarettist, Comedian, Pianist und Sänger: Lars Reichow reist mit offenen Augen durch Politik und Gesellschaft und schaut genau hin. Dabei weiß er so manche unerwartete Pointe treffsicher zu setzen. Seine Karriere begann früh. Bereits der erste aufrechte Gang führte ihn ohne Umweg ans Klavier. Keine zwei Jahre später hatte er sein erstes Gastspiel: bei seiner Großmutter in Bielefeld. 1992 dann sein Debüt als Musik-Kabarettist mit dem Programm „Ich bin auf jeden Fall da!“.

„Wir sind schon mächtig aufgeregt,“ freut sich der Vorstand der Kulturgesellschaft Königstein um die Vorsitzende Almut Boller auf das Wunschkonzert. „Lars Reichow ist der Auftakt zu unserem Veranstaltungsjahr 2023, das noch einige Überraschungen bereit hält. Mehr dazu gibt es schon in Kürze.“

Karten für das „Wunschkonzert“ sind für 29,00 Euro bei der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a, Telefon (0 61 74) 20 22 51, info[at]koenigstein[dot]de oder online über www.reservix.de erhältlich.

Es lohnt sich im Übrigen, sich früh für den Besuch zu entscheiden, denn an der Abendkasse kosten die Eintrittskarten 34 Euro.

Weitere Informationen finden sich auch auf den Internetseiten unter: www.kultur-koenigstein.de.



X