Königstein
(su) „Eye-catching“ ist ihre Kunst, plakativ und farbenfreudig, so wie der silberne Pfau umhüllt von seinem farbprächtigen Federkleid, ein Symbol für den Freiheitskampf in Iran? Die Künstlerin Marie-Luise Rieger schmunzelt geheimnisvoll und sieht durchaus die Symbolkraft ihres Werks.
„Ich bin Künstlerin aus der Tiefe meines Herzens, malen ist für mich wie atmen – es muss sein“. Simone Hansel, seit 1992 Kundenberaterin bei der Naspa, hat schon viele Ausstellungen organisiert und ist begeistert von den 15 Werken, die nun die Filiale zieren. Die Frankfurter Skyline strahlt in den Farben Gold und Silber und einem ungewöhnlichen Materialmix aus Goldstreifen und kleinen Glitzersteinen. Das Motiv scheint Rieger besonders zu faszinieren: Die Facetten Frankfurts bei Tag und Nacht und auch die Menschen in der Stadt möchte sie festhalten. Jedes Bild erhalte durch den pastosen Farbauftrag eine andere Dimension. „Ich liebe expressive Farben und ich passe die Farben immer dem Thema an“. Ein knallrotes Auto vor knallrotem Grund mit einer untergehenden (oder aufgehenden) goldgelben Sonne im Hintergrund fällt am Eingang sofort auf. Ihr Blumenmotiv ist dagegen zart und in Pastellfarben eher zurückhaltend.
Bereits im August konnte Marie-Luise Rieger ihre Bilder hier ausstellen.
Die Ausstellung ist bis Anfang nächsten Jahres zu sehen in der Naspa-Filiale Königstein, Frankfurter Str. 7 zu den bankenüblichen Öffnungszeiten und in Absprache mit der Künstlerin.
Marie-Luise Rieger mit ihren Werken in der Naspa-Filiale, bestens unterstützt von Kundenberaterin und Kunstfan Simone Hansel.
Foto: Sura