Kunstwerkstatt und Musikschule relaunchen gemeinsam ihre Webseiten

Königstein (kw) – Benutzerfreundlich, innovativ und mitdenkend – die neuen Internetseiten der Musikschule und Kunstwerkstatt Königstein und sind nun veröffentlicht. In enger Zusammenarbeit wurden die Webseiten der beiden Vereine neugestaltet und strukturiert. Besucher finden die gewünschten Informationen schnell und übersichtlich durch eine klare Aufteilung nach Themen. Ein Blogsystem für die neuesten Informationen aus dem Bereich Musik und Kunst rundet das Angebot ab.

Dank des neuen und zukunftsfähigen technischen Neuaufbaus sind die Webseiten nun auch für verschiedene Ausgabegeräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Der Pflegeaufwand wurden deutlich reduziert und die Zusammenarbeit mit dem beauftragten Unternehmen OHR Marketing war hervorragend. Zudem wurde das Projekt von der Stadt Königstein finanziell gefördert, wofür die beiden Vereine sich herzlich bedanken.

„Musik und Kunst geben Kindern, Jugendliche und Erwachsene Raum für kreative Ausdrucksmöglichkeiten und freier Entfaltung“, betont Dr. Karla Pfützenreuter, Leiterin der Musikschule. Die beiden Vereine sind die größten außerschulischen Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche in Königstein. Mit viel Engagement werden hier Nachwuchskünstler und -künstlerinnen sowie -musiker und -musikerinnen gefördert.

Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Webseiten freuen sich nun Sabine Mauerwerk (Kunstwerkstatt Königstein) und Dr. Karla Pfützenreuter (Musikschule Königstein) darauf, auch zukünftig weitere Kooperationen und interdisziplinäre Projekte gemeinsam umzusetzen und damit das Angebot für ihre Besucher immer mehr zu erweitern.

Die neuen Webseiten sind ab sofort unter den bekannten Adressen www.kunstwerkstatt-koenigstein.de und www.musikschule-koenig-stein.de zu finden. Die beiden Vereine laden alle Interessierten herzlich ein, die neuen Webseiten zu besuchen und ihre kreative Seite zu entdecken.



X