Mehrere Verletzte bei Glätteunfällen auf der B 8

Königstein/Glashütten (kw) – Am Abend des 11. Februar kam es nach Polizeiangaben auf der B 8 zwischen Königstein und Glashütten kurz hintereinander zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt fünf Personen

leicht verletzt wurden. Gegen 21.45 Uhr verlor ein in Richtung Glashütten fahrender 40-Jähriger zwischen den Einmündungen der Landesstraßen 3025 und 3319 auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Ford. Der Wagen geriet nach links auf die Gegenspur, drehte sich und stürzte eine Böschung hinab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug. Sowohl der Fahrer als auch seine 30-jährige Beifahrerin und zwei ebenfalls im Pkw befindliche Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford musste mit Totalschaden aus der Böschung geborgen und abgeschleppt werden.

Ein zweites Unfallgeschehen ereignete sich an gleicher Stelle unmittelbar im Anschluss. Ein 54-jähriger Renault-Fahrer, der aus Richtung Glashütten kam, hatte seinen Pkw gerade in Höhe Eselsheck am Fahrbahnrand abgestellt und wollte Erste Hilfe leisten, als die Fahrerin eines entgegenkommenden VW auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verlor, der sich in der Folge drehte und mit dem Renault des 54-Jährigen kollidierte. Dieser stand zu dem Zeitpunkt gerade neben seinem Fahrzeug und wurde von dem VW ebenfalls getroffen und dabei leicht verletzt. Die beiden Verkehrsunfälle hatten einen Gesamtsachschaden von über 10.000 Euro zur Folge.



X