Möglichkeiten der Palliativmedizin

Königstein (kw) – Das Hospiz Arche Noah lädt ein zu der nächsten Veranstaltung der „Hochtaunus-Gespräche“ am Donnerstag, 25. April, um 17.30 Uhr zum Thema: „Palliativmedizin im Jahr 2024“. Der Palliativmediziner Ulrich Paul wird zunächst in seinem Fachvortrag über den aktuellen Stand der Möglichkeiten in der Palliativmedizin informieren, dann können in dieser Gesprächsrunde alle Fragen rund um dieses wichtige Thema gestellt werden. Für Getränke und einen kleinen Snack ist gesorgt.

Die Veranstaltung findet im Gemeindehaus in Königstein, Georg-Pingler-Straße 26, statt.

Die Veranstalter bitten zur besseren Planung um Voranmeldung unter der Telefonnummer: 0160 2444 770 oder per E-Mail: koordinatorin[at]hospizgemeinschaft-arche-noah[dot]de.

Gruppe für Verwitwete

Außerdem startet eine Gruppe für „alleinverheiratete Menschen“, um sich über ihr zwangsweise neu zu gestaltendes Leben austauschen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Geplant sind zwei Gruppen für „Alleinverheiratete“, eine Gruppe 30+ und eine zweite Gruppe 50+. Die Termine können unter den oben genannten Kontaktdaten erfragt werden, auch Fragen werden gerne beantwortet. Diese Gruppen sind ein Angebot für Menschen, deren schmerzhafter Verlust schon etwas länger her ist und die sich gerne mit anderen Trauernden und verwitweten Menschen austauschen möchten.



X