Auch der Motettenchor singt nicht

Der Motettenchor Königstein wünscht allen Mitmenschen eine gute Gesundheit und sagt dafür auch sein Konzert ab – die Vorstellung, dass all diese Münder geöffnet gleichzeitig Atemluft in Richtung Publikum pusten, treibt derzeit jedem Virologen nicht zu Unrecht den Angstschweiß auf die Stirn... Foto: Chor

Königstein (hhf) – Die Einstimmung auf die Karwoche wird in diesem Jahr recht still – und damit zwar ungeplant, aber eigentlich auch angemessen – vor sich gehen. Regelrecht obdachlos geworden durch die Schließung der Kirchen für Veranstaltungen, muss nun auch der Motettenchor Königstein die Kreuzweg-Kantate Via Crucis von Franz Liszt bsagen, die eigentlich am Samstag, 21. März, mit dem zehnköpfigen Vokal-Ensemble VoConsort aus Frankfurt in der katholischen Kirche St. Marien dargeboten werden sollte.



X