Motorradfahrer flüchtete vor Verkehrskontrolle

Königstein (kw) – Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist nach Polizeiangaben in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober vor einer Verkehrskontrolle in der Sodener Straße (B8) geflüchtet und nach einer mehrere Minuten dauernden Verfolgungsfahrt in Waldems verunfallt. Dabei entstand weder Sach- noch Personenschaden. Der Motorradfahrer war gegen 23.50 Uhr mit seinem Motorrad ohne Kennzeichen an einer stationären Verkehrskontrolle einfach vorbei- und dann weitergefahren. Er flüchtete über die B8 in Richtung Limburg, wobei er durch mehrere Streifenwagen verfolgt wurde. In Esch (Waldems) stürzte er bei dem Versuch, zwischen zwei Blumenkübeln hindurchzufahren, und konnte festgenommen werden. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter Drogeneinfluss stand. Außerdem konnte er keinen gültigen Führerschein vorweisen. Die Polizei in Idstein ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.



X