Oase im Heuhohlweg

Königstein (hhf) – Wer schon einmal zu Fuß den Heuhohlweg bergauf gegangen ist, der weiß, wie steil es dort ist – da vergehen dem gesundheits- und umweltbewussten Wertstoffhof-Belieferer dann im Hochsommer schon mal die guten Vorsätze. Besser gesagt, sie zerfließen.

Wie der berühmte Wanderer in der Wüste schaut er dann nach einem kühlen Ort aus, der sich vielleicht für eine Pause eignet. Zumindest die Augen können sich an diesem Anblick im Bereich der Häuser Nummer 2 erfrischen, wie eine fruchtbare Oase haben die Bewohner hier einige Balkons reichlich bepflanzt und verteidigen diese Pracht offenbar auch erfolgreich gegen die Mittagshitze, wenn der Morgenschatten die üppige Vegetation nicht mehr schützt.

Der müde Pilger dankt dafür und hofft, dass auch in den nächsten Wochen immer genug „Brauchwasser“ zum Gießen vorhanden ist. Den Wunsch nach einer gemütlichen Sitzbank-Gruppe um einem kleinen Trinkbrunnen im kühlen Hof traut er sich aber nicht zu äußern, man muss sich ja auch noch Träume bewahren ...
Foto: Friedel



X