Königstein (kw) – Die Diagnose Brustkrebs ist für jede Frau zunächst ein Schock. „Wie geht es jetzt weiter? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es und wo finde ich die passende medizinische Begleitung?“ Fragen wie diese stehen am Mittwoch, 6. November, im Mittelpunkt des nächsten Klinikforums in den Hochtaunus-Kliniken.
Dr. med. Uta Schindelin, Oberärztin und Koordinatorin des Brustzentrums, wird von 18 Uhr an im Foyer des Krankenhauses, Woogtalstraße 7, die Behandlungsmöglichkeiten im Brustzentrum der Hochtaunus-Kliniken vorstellen.
In diesem zertifizierten Brustzentrum arbeiten alle beteiligten Fachdisziplinen eng und zielgerichtet zusammen. Sämtliche Expertinnen steuern ihr Fachwissen für die optimale und ganzheitliche Behandlung bei. Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Haus- und Fachärzten die Versorgung von Patientinnen mit Mammakarzinom zu verbessern.
Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail unter: presse[at]hochtaunus-kliniken[dot]de anzumelden. Dabei bitte den Namen und die Rufnummer nennen. Eine telefonische Anmeldung ist wochentags von 14 bis 16 Uhr unter 06172 141345 sowie direkt am Empfang des St.Josef Krankenhauses (06174 208-0) möglich.