Plätze frei im Zeltlager Dutzenthal

Das Zeltlager Dutzenthal der Pfarrei Maria-Himmelfahrt mal aus luftiger Höhe betrachtet. Fotos: privat

Königstein (kw/gs) – In den über vierzig Jahren seines Bestehens hat es das noch nicht gegeben – dass ein Sommer verstreicht, ohne dass das Zeltlager Dutzenthal einer großen Gruppe von Kindern zehn unvergessliche Erlebnis-Tage schenkt. Umso mehr dürfen sich die begeisterten Camp-Fans darüber freuen, dass die Vorbereitungen für den Sommer 2021 gestartet und alle Verantwortlichen guter Dinge sind, dass das Zeltlager auch stattfinden kann.

Dann würde es bald wieder heißen: zehn Tage Natur pur, mit einem abwechslungsreichen Tagesprogramm, das neben Wanderungen und Open-Air-Gruppenspielen auch das Bauen und Basteln nicht vergisst. Die allabendliche, gemütliche und immer sehr heitere Runde am Lagerfeuer wird natürlich auch nicht fehlen.

Bei viel Spaß und Aktion bleibt auch noch genügend Zeit, sich mal auf der Fußballwiese auszutoben oder auch einfach nur im Gras zu liegen und zu chillen.

Das eingespielte Team aus jungen Gruppenleitern freut sich schon jetzt auf alte und neue Gesichter. Teilnehmen kann jeder Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren. Wie auch in den vorherigen Jahren geht es ins oberfränkische Dutzenthal. Der Reisezeitraum liegt in in den Sommerferien, genau genommen in den Tagen vom 15. bis 25. August.

Alle Informationen zur Anmeldung und einige Impressionen aus den vergangenen Jahren gibt es auf der Website: https://dutzenthal.wixsite.com/zeltlager. Anmeldungen können außerdem im Pfarrbüro der Pfarrei Maria-Himmelfahrt in der Georg-Pingler-Straße 26 abgegeben werden.

Die Teamer freuen sich auf viele Anmeldungen, eine tolle Gruppe und ein paar wunderschöne gemeinsame Tage in Dutzenthal.

Weitere Artikelbilder



X