Königstein (kw) – Die DLRG Ortsgruppe Königstein kürte jetzt ihre schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer bei den alljährlichen Vereinsmeisterschaften. „In diesem Jahr nahmen 97 Schwimmende zwischen 6 und 57 Jahren teil“, so Jugendvorstand Sophie Mühlbauer. Die Jugend des Vereins hatte sowohl die Meisterschaften als auch den Nachmittag mit der Siegerehrung organisiert.
Den eigentlichen Wettkampf trugen die Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer in ihren verschiedenen Trainingsgruppen aus. Das ging von den noch jungen Anfängern bis zu den Erwachsenen. Die Schwimmenden traten in verschiedenen Disziplinen an, die sich rund um das Rettungsschwimmen drehten. Die Jüngsten schwammen zum Beispiel 50 Meter Brust, während die Älteren im Retten einer Puppe und 100 Meter Kraul antraten. Ziel war es dabei, immer so schnell wie möglich zu sein.
Mühlbauer: „Mein Dank gilt den Übungsleitern, die den Wettbewerb organisierten und zu einem vollen Erfolg machten. Dank gilt natürlich auch unseren vielen Helfenden sowie den Spendern der leckeren Kuchen für den schönen Ehrungsnachmittag im Kurbad.“
Nicht zu vergessen sind die Schwimmenden und ihre ausgezeichneten Leistungen. Durch sie wurde der Wettbewerb erst wirklich spannend. Alle Schwimmenden erhielten Urkunden. Für die ersten drei Plätze gab es je zusätzlich noch eine Medaille.
In diesem Jahr sind die schnellsten (erste Plätze) Schwimmerinnen und Schwimmer: Aurelio Degregorio, Felix Risch, Maike Glatz, Florian Risch, Sophia Kong, Ellias Schlenkhoff, Nike Schwarzenberger, Tim Strotkemper, Nadine Kirch, Konrad Wagenknecht, Thalia Wurl bei den Kindern und Jugendlichen. Bei den Erwachsenen gab es erste Plätze für Hosam Sandid, Kira Wang, Stefan Dichmann, Simon Mikat, Grit Glatz, Stefan Krasz und Gebina Wildermann.