Unterhaltsamer Spaziergang durch den Kurpark auf die Burg

Königstein (kw) – In der Reihe „Königsteiner Burg- und Stadtführung“ startet der nächste Spaziergang am kommenden Samstag, 17. Juli um 15 Uhr an der Kur- und Stadtinformation Königstein, Hauptstraße 13 a.

Im Mittelpunkt der Führung steht die Burgruine. Die Burganlage, die zu den größten ihrer Art in Deutschland zählt, wird gemeinsam erkundet. Ihre wechselvolle Geschichte reicht von der mittelalterlichen Ritterburg über das Schloss der Renaissance bis zur Nutzung als Staatsgefängnis. Jede Epoche hat ihre Spuren hinterlassen, die es zu entdecken gilt. Auf dem Weg hinauf bleibt genügend Zeit, um das eine oder andere weitere Highlight der vielen Königsteiner Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Darunter die Villa Borgnis, eine der ersten der mondänen Sommervillen in Königstein, das Luxemburger Schloss, einst Sommerresidenz des Herzogs Adolph von Nassau bis hin zum Farbrausch des Kurbads, das im Gegenhang leuchtet.

Die Anzahl an Teilnehmern ist begrenzt und eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten erforderlich unter der Telefonnummer 06174-202251 oder per E-Mail an info[at]koenigstein[dot]de.

Weiterhin gilt: Während der Führung sind die Teilnehmer angehalten, sich so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren Infektionsgefahren aussetzen. Die Stadt bittet, eine Maske für den Fall der Fälle mitzuführen. Die Teilnahme ist kostenlos.



X