wALK & tALK – Urbanes Leben vergangener Jahrzehnte

Königstein
(kw) - Im Rahmen ihrer traditionellen Veranstaltungsreihe „wALK & tALK“ erkundet die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) am
Samstag, den 23. Oktober,
die Innenstadt Königsteins unter einem besonderen Blickwinkel.

Noch nicht lange her und doch so weit entfernt: die 50er, 60er, 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts. Welche Möglichkeiten boten sich in der Stadt, am Abend, in der Nacht und an den Wochenenden für (fast) alle Altersgruppen? Was waren – so würde es heute heißen – die angesagten Locations im Städtchen? Antworten auf diese und weitere Fragen mit sicherlich interessanten Anmerkungen von Manfred Colloseus (ALK), Vorsitzender des Kultur-, Jugend- und Sozialausschusses, und Hermann-Josef Lenerz, ehemaliger Jugendamtsleiter der Stadt Königstein, wird es bei diesem eineinhalbstündigen wALK&tALK geben.

Ein interessanter wALK für alle interessierten Königsteiner und Königsteinerinnen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr in der Jahnstraße.



X