Herbstmarkt in Mammolshain

Fotos: Baumgartl

Mammolshain (iba) – Am Samstag, 11. Oktober, veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Mammolshain seinen jährlichen Herbstmarkt. Beim „Tag des Apfels und der Kastanie“ (Alternativtitel) spielte Petrus zum Glück mit, es blieb den ganzen Tag trocken und herbstlich-sonnig.

So konnten die Besucher rund um die Wiesenhof-Scheune am Ende der Schwalbacher Straße in aller Ruhe von Stand zu Stand schlendern, sich beim Einkauf zwischen zehn verschiedenen Apfelsorten, einem halben Dutzend Honigvarianten und sonstigen Leckereien entscheiden oder sich noch vor Ort die frischgerösteten Edelkastanien aus Mammolshain einverleiben.

Im Hof des Bauernhofs wurden die Mammolshainer Streuobstwiesen-Äpfel vor den Augen der Besucher gepresst; das Endprodukt konnte man schräg gegenüber in der Scheune in vier verschiedenen Variationen bestaunen und vor allem erschmecken.

Und wenn den kleinen Besuchern nach einem herzhaften Snack der Sinn nach etwas Bewegung stand, konnten sie sogleich auf einem der beiden Pferde in der kleinen improvierten Koppel hinter dem Markt die ersten Reitstunden nehmen.

Weitere Artikelbilder



X