Mammolshainer Polster für zwei Auswärtsspiele in vier Tagen

Mammolshain (kw) – Durch einen mühelosen 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Schlusslicht Hundstadt hat sich der FC Mammolshain ein gutes Polster für die kommenden zwei Auswärtsspiele innerhalb von vier Tagen geschaffen. Am heutigen Donnerstag tritt der Verein um 20 Uhr an der Stierstädter Heide gegen den FC Oberursel an und am Sonntag (15.30 Uhr) steht die Reise nach Burgholzhausen bevor.

„Mit zehn Punkten sind wir erstmal oben dabei“, war FCM-Trainer Michael Drogi mit den drei Punkten gegen den Tabellenletzten zwar zufrieden, keineswegs aber mit der Torausbeute. „Bei der Überlegenheit und den vielen Chancen hätten wir eigentlich höher gewinnen müssen“, resümierte Drogi sichtlich verärgert. Chancen erspielte sich seine Mannschaft quasi im Minutentakt, jeder wollte und hätte sich auch in die Torjägerliste eintragen können. Am Schluss waren es dann aber doch die altbewährten Vollstrecker, allen voran Wayne Schäfer. Schon nach zwölf Minuten vergab er die klarste Chance zur schnellen Führung, die alles sicher einfacher gestaltet hätte. Aber er donnerte den an Wagenpfeil verursachten Strafstoß mit Gewalt gegen die Querlatte. Ein anderes Mal scheiterte er mit einer scharfen Hereingabe am Innenpfosten. Den einzigen Treffer vor der Pause in dieser völlig einseitigen Begegnung erzielte Ruggero des Robertis erst nach einer guten halben Stunde.

Der Wunsch des Trainers in der Halbzeit, die Überlegenheit mit mehr Ruhe und Konzentration endlich auch in mehr Tore umzusetzen, blieb lange unerfüllt. Zum Glück waren die Gäste viel zu schwach, um den Sieg ernsthaft zu gefährden. Auffälligster Hundstädter war noch der junge Philipp Gonther zwischen den Pfosten, der immer richtig stand und eine höhere Niederlage verhinderte. So dauerte es noch bis zwanzig Minuten vor Schluss, bis Wayne Schäfer aus gut 18 Metern zum 2:0 für die vorzeitige Entscheidung sorgte. Dann schien bei ihm der Bann gebrochen. Als er vier Minuten später im Strafraum gefoult wurde, schnappte er sich selbstbewusst den Ball und verwandelte diesmal sicher zum 3:0-Endstand.

An der Stierstädter Heide kommt es heute zum Torjäger-Duell Schäfer (bisher 7 Tore) gegen Lasse Finn Boermanns, der bisher sechs Treffer auf seinem Konto hat. FCM-Trainer Drogi ist froh, dass sein Stammtorhüter die langwierige Handverletzung auskuriert hat und nach kurzem Urlaub wieder zur Verfügung steht. Seine beiden Stellvertreter Schmieja und Wagner wären beide heute verhindert gewesen. Das Nachholspiel war viel früher terminiert, fiel coronabedingt aber aus, weil Oberurseler Spieler in Quarantäne mussten. Sein Sonntagsspiel hat der FC 04 durch zwei Treffer von Mika Werner 2:0 gegen Köppern II gewonnen.

Sonntagsgastgeber Burgholzhausen ist durch die 0:3-Niederlage bei der SG Feldberg hinter Mammolshain zurückgefallen.



X