D-Jugend Schneidhain gewinnt 7:0 in Usingen

Foto: privat

Schneidhain (kw) – Eine Woche vor den Herbstferien ging es für die D-Jugend der JSG Schneidhain bei kaltem und nassem Wetter auswärts gegen die Usinger TSG ran. Die Partie bot vorab schon Spannung, denn die JSGler gingen aufgrund einer Erkältungswelle im Team mit lediglich neun Jungs ins Spiel, somit mussten mangels Auswechselmöglichkeiten alle Spieler durchspielen.

Die Schneidhainer begannen furios. Es dauerte nur drei Minuten und schon „klingelte“ es im Usinger Kasten, denn Nick Bünnemeyer netzte nach tollem Kombinationsspiel zum 1:0 ein. Die Schneidhainer blieben am Drücker und spielten sich viele hochprozentige Chancen heraus, ließen aber auch viele liegen. In der 17. Minute konnte Maximilian Ahrens den Bann brechen und schoss die 2:0-Führung für die JSG Schneidhain. Die Blau-Weißen bekamen durch den Treffer einen extra Motivationsschub, sodass nach nur drei weiteren Minuten Maximilian Ahrens mit dem 3:0 seinen Doppelpack schnürte.

Die Schneidhainer agierten sehr bissig in den Zweikämpfen und ließen den Gegnern kaum Freiräume. Die Außenverteidiger Dominik Thiele und Hamid Wardak zeigten ein starkes Spiel, die Gegner konnten lediglich einen Torschuss im gesamten Spiel verbuchen. Den einzigen der Usinger, der durch einen Freistoß von der Mittellinie aufs Tor kam, parierte Keeper Mats Döller mit Bravour. Auch Innenverteidiger Seymen Karakas hatte wenig zu tun, war bei den wenigen Offensivaktionen der Usinger immer zur Stelle. Im Mittelfeld standen die beiden „6er“, Ferdinand von Mutius und Kapitän Luis Müller, sehr hoch und ließen die gegnerischen Mittelfeldspieler das Spiel nicht aufbauen. Somit fand der Großteil des Spiels auf der Usinger Hälfte statt. Die Offensiv-Akteure Teo Dadic, Maximilian Ahrens und Nick Bünnemeyer begannen früh mit dem Pressing und provozierten so lange Bälle der Gegner, die fast alle von den Schneidhainern abgefangen wurden. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fallen würde. In der 28. Minute war Teo Dadic der Torschütze, der nach starkem Pass von Luis Müller vor dem Keeper kalt blieb.

Nach der Halbzeitpause machten die Blau-Weißen da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 37. Minute erhöhte Teo Dadic zum 5:0. Nach 10 Minuten schnürte Nick Bünnemeyer ebenfalls seinen Doppelpack, indem er sehenswert zum 6:0 einnetzte. Den letzten Treffer der Partie machte Maximilian Ahrens in der 56. Minute, der damit zum Dreierpack aufhübschte. Die JSG Schneidhain gewann damit souverän 7:0 gegen die Usinger TSG. Trainer Aleksander Vuletic und Leonid Ahrens waren mit der Leitung ihrer Spieler mehr als zufrieden.



X