„Goodbye Hoechst“: Lesung mit Dr. Karl-Gerhard Seifert

Schneidhain (kw) – Dr. Karl-Gerhard Seifert war von 1988 bis 1997 selbst Mitglied im Vorstand der Hoechst AG und blickt in seinen Erinnerungen auf die Vorgänge zurück, die maßgeblich waren für die Fusion mit Rhone-Poulenc zu Aventis.

Viele Geschehnisse erschienen ihm in der damaligen Zeit so unglaublich, dass er ab dem Jahr 2000 begann, das Erlebte aufzuschreiben. Seine Protokolle, Dokumente und Aufzeichnungen der Gespräche mit Kollegen aus Vorstand und Aufsichtsrat beginnen aber viel früher und bilden die Grundlage für dieses Buch, das ein wesentliches Kapitel der jüngeren deutschen Industriegeschichte nachzeichnet.

Am Donnerstag, 21. März, wird Dr. Karl-Gerhard Seifert sein Buch „Goodbye Hoechst (von Könnern, Spielern und Scharlatanen)“ auf Einladung der Buchhandlung MillenniuM im evangelischen Gemeindehaus in Schneidhain, Am Hohlberg 19, vorstellen. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei, die Bücher können vor Ort erworben werden und es gibt die Möglichkeit, sie vom Autor signieren zu lassen.



X