Mitglieder der SG BW Schneidhain trotzen COVID-19 per Videokonferenz

Schneidhain (kw) – Am 11. Dezember fand sie endlich statt, die durch die Corona-Situation wiederholt verschobene Mitgliederversammlung der SG BW Schneidhain. Innovativ begab man sich auf neues Terrain, indem die Versammlung erstmalig per MS Teams als Videokonferenz abgehalten wurde. Sehr schnell hatten sich alle mit der neuen Technik vertraut gemacht und konnten die wichtigen Themen vorbringen und beschließen. So wurde unter anderem der Vorstand nach Bekanntgabe der Zahlen entlastet und eine Satzungsänderung, die das Vereinsleben auch mit Corona erleichtern soll, auf den Weg gebracht.

Auch bei den Personalien gab es Veränderungen. Während András Károlyi für eine weitere Amtszeit als 1. Vorsitzender und Hartmut Kampers als Schriftführer im Vorstand bestätigt wurden, sprachen die Mitglieder Dr. Kim Wüllenweber, der bereits in den letzten Monaten kommissarisch das Amt des Schatzmeisters ausgeführt hatte, das Vertrauen für einen Verbleib in dieser Funktion aus. „Auch, wenn er als Finanzvorstand in der Bankenbranche sehr viel Erfahrung mitbringt, muss er in die sehr großen Fußstapfen von Ruth Still treten, die sich nach rund 16 Jahren aus diesem Amt verabschiedet hat, um sich mehr ihrer Familie und ihren Hobbys widmen zu können“, rückte Vereinschef Károlyi in den Fokus, verknüpft mit einem herzlichen Dank für Stills langjährigem Einsatz in diesem Ehrenamt. Thomas Rettig hat seine mehr als fünfjährige Funktion als Leiter der Jugendfußballabteilung abgegeben und mit Beginn des Jahres die Funktion des Zweiten Vorsitzenden im Vorstand der SG BW übernommen. Die Jugendfußballabteilung ist in den letzten Jahren, auch durch den wichtigen strategischen Zusammenschluss im Jahre 2019 mit dem FC Mammolshain, als JSG Schneidhain stetig gewachsen und mittlerweile die mitgliederstärkste Abteilung des Vereins. Umso elementarer war es, für diese Position ebenfalls einen würdigen Nachfolger zu finden. Der Verein ist überzeugt, dass das mit Aleksander Vuletic, der schon in den letzten Monaten als Stellvertreter gesetzt war, gelungen ist. Mit dieser Vorstandsriege sieht sich die SG Blau-Weiß Schneidhain hervorragend für die Zukunft aufgestellt, nachdem es laut dem Vorsitzenden „so eine komplette Besetzung seit vielen Jahren nicht gegeben hat.“



X