Rätsel um Brillenherkunft

Ganz offenkundig machen sich aufmerksame Menschen viele Gedanken um kleine Geschehnisse, Diese amüsierende Zuschrift von Prof. Winfried Hofmann aus dem Erlenweg in Schneidhain erreichte die Redaktion der Königsteiner Woche und wir wollen sie unseren Leser*innen nicht vorenthalten. Er schreibt: Donnerstags liegt am Regionalbahnhof Schneidhain regelmäßig die neue Ausgabe der Königsteiner Woche aus. Danke für den guten Service! Doch an diesem Donnerstag lag zusätzlich noch eine Brille dabei. Super Service!!! Jedoch war die Brille im oberen Bereich der Gläser deutlich mit Erde beschmutzt. Das öffnet das Tor zu Spekulationen. Was war mit der Brille passiert? Etwa dem Leser der KöWo von der Nase gefallen? Aber warum? Ist der Leser beim Lesen der vielen Einbruchmeldungen aufgeschreckt und zurück nach Hause geeilt, um nachzusehen ob alles gut verschlossen ist? Oder ist es dem Leser gar beim Lesen schwindlig geworden? Oder was auch immer? Etwa zwei Stunden später war die Brille nicht mehr da und hoffentlich wieder beim Besitzer.
Foto: privat



X