Schneidhainer Judokas auf Erfolgskurs

Schneidhain (kw) – Vor Kurzem zeigten die Judokas der SG Blau-Weiß Schneidhain beim Judoturnier in Limburg ihr Können. Zuletzt belegten in der Altersklasse U10 Moritz Zumkeller und Pascal Schwieder in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse den ersten Platz. Die jungen Judokas legten sich richtig ins Zeug. Nach drei Kämpfen musste Moritz Zumkeller aufgrund einer Pattsituation ein weiteres Mal gegen seinen Angstgegner antreten. Doch Moritz Zumkeller behielt die Nerven und gewann erneut souverän mit Ippon. Sein Teamkollege Jonas Hogh, in der gleichen Gewichtsklasse, zeigte in seinem ersten Kampf sportlich faires Verhalten und verlor dadurch die Chance auf einen Sieg.

In den folgenden Kämpfen stellte er aber sein Können unter Beweis und belegte somit den dritten Platz. Für ihn und seinen Teamkollegen Pascal Schwieder war es die erste Teilnahme an einem Judoturnier. Pascal Schwieder gewann alle drei Kämpfe und stand am Ende auf dem Siegerpodest. Bereits am Tag zuvor zeigte ein weiteres Teammitglied der Judokas aus Schneihain sein Können: Lilia Pretschner belegte in der Altersklasse U12 den ersten Platz. In Zukunft wird man wohl noch öfters von den Schneidhainer Judokas hören…



X