Ukrainehilfe Königstein sammelt Sachspenden

Königstein/Schneidhain
(kw) – Ab Montag, den
5. Dezember
, sammelt die Ukrainehilfe Königstein Sachspenden im
Alten Feuerwehrgerätehaus in Schneidhain, An den Geierswiesen 16.

Die neue Eigentümerfamilie stellt die ehemaligen Fahrzeughallen zu diesem Zweck für mehrere Monate kostenfrei zur Verfügung, worüber sich die Helferinnen und Helfer der Ukrainehilfe Königstein natürlich sehr freuen und danken. „Dank Putins Vernichtungskrieg wird der Winter für die Menschen in der Ukraine mörderisch im wahrsten Sinne des Wortes. Wir in Königstein tragen unsere Verantwortung und unseren Teil dazu bei, Menschenleben zu retten. Und für diese große Unterstützung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger danken wir von ganzem Herzen“, betont Katharina Stoodt-Neuschäfer, Pfarrerin der Evangelischen Immanuelgemeinde Königstein.

Die Ukrainehilfe Königstein selbst wird zwei Mal monatlich mit dem eigenen Transporter Hilfsgüter in die Ukraine bringen. Gemeinsam und in Partnerschaft mit Freunden und Aktiven können derzeit insgesamt drei bis vier Transportfahrzeuge mit Fahrerinnen und Fahrern regelmäßig für mehrere Fahrten jeden Monat mobilisiert werden.

Im Spendenlager angenommen werden ausschließlich folgende Dinge: Schlafsäcke, Gaskocher, Generatoren, Kerzen, Taschenlampen, Verbandsmaterial, Medikamente, medizinischer Bedarf, Winterjacken, Decken und Powerbanks.
Abgegeben werden kann zu den Öffnungszeiten jeweils montags, mittwochs, freitags von 17 bis 19 Uhr.

Das alte Feuerwehrgerätehaus dient nun als Sammelplatz für Sachspenden.

Foto: Ukrainehilfe Königstein i.T.



X