EFC fegt Tabellendritten SGK Bad Homburg mit 8:O vom Platz

Die siegreiche 1. Senioren-Mannschaft des EFC nach dem Spiel: Obere Reihe v.l.n.r. Trainer Michael Janson, Jan Steier, Thomas Kapp (Tormann Pedro fehlt auf dem Bild), Max Elsner, Yannik Jochmann, Robin Krug, Krzystof Kopylowicz und Daniel Hitzges, Vordere Reihe v.l.n.r. Stefan Both, Paul Holstein, Sergio Both, Marcel Würges, Dennis Janson, Conrad Pestinger und Calogero Torsiello. Foto: privat

Kronberg (kb) – Einen – vor allen Dingen auch in dieser Höhe – überraschenden 8:0 (2:0) Heimsieg feierte der EFC Kronberg am vergangenen Sonntag in der Kreisoberliga gegen den Tabellendritten SGK Bad Homburg. Dabei boten die Janson Schützlinge eine sehr beeindruckende und disziplinierte Vorstellung gegen eigentlich ambitionierte Bad Homburger. Besonders in der Schlussviertelstunde zeigten sich die Kirdorfer mehr als desolat und ergaben sich fast ohne Gegenwehr in ihr Schicksal. Die erste halbe Stunde des Spiels verlief noch sehr ausgeglichen und es sah keineswegs nach einem späteren Kantersieg aus. Erst eine kuriose Szene in der 34. Minute brachte den EFC auf die Siegerstraße. Ein Abschlag des SGK-Torwarts landete am Rücken des eigenen Mitspielers, den Abpraller drückte Dennis Janson ohne große Mühe zur Führung über die Linie. Daniel Hitzges erhöhte mit einem Flachschuss noch vor der Pause zur beruhigenden 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel spielte der EFC konzentriert weiter und schraubte das Ergebnis durch den stark aufspielenden Daniel Hitzges mit zwei weiteren Toren in der 53. und 66. Minute auf 4:0 in die Höhe. Danach gab sich die SGK endgültig auf, der EFC hatte nun leichtes Spiel und kam durch einen von Stefan Both verwandelten Foulelfmeter (76.) sowie durch Maximilian Elsner (78.), Dennis Janson (83.) und noch einmal Stefan Both (86.) zu weiteren Treffern.

EFC Kronberg: Teixeira Fernandes; Hitzges, Sergio Both, Janson, Torsiello, Würges, Holstein, Jochmann, Stefan Both, Pestinger, Kopylowicz (Steier, Krug, Elsner).

Die zweite Mannschaft des EFC unterlag der Reserve der SGK Bad Homburg mit 2:5 Toren. Die Kronberger Torschützen waren Andreas Fleck und Kevin Buch. Vorschau: Am Sonntag, den 7. Mai gastiert der EFC beim bereits feststehenden Meister und Gruppenliga-Aufsteiger FSV Friedrichsdorf. Anstoß im Friedrichsdorfer Sportpark ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr beim TuS Merzhausen II. Weitere Informationen zum EFC unter efckronberg[at]info[dot]de



X