EFC lässt FC Reifenberg keine Chance

Kronberg (kb) – Im letzten Heimspiel der Kreisoberligasaison 2015/16 ließ der EFC Kronberg dem abstiegsgefährdeten FC Reifenberg beim glatten 6:0 (3:0) Heimsieg keine Chance. Der EFC war bei dem glatten Sieg das in allen Belangen bessere Team. Bereits zur Pause führten die Kronberger Fußballer nach Treffern von Robin Krug (32.), Anastasios Kalaitsoglou per Foulelfmeter (44.) und Stefan Both (45.) mit 3:0. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 74. Minute, ehe der EFC seine Überlegenheit in weitere Tore ummünzen konnte: Zunächst erhöhte der gerade eingewechselte Maximilian Elsner aus dem Getümmel per Hacke zum 4:0, vier Minuten später traf erneut Elsner mit einem Flachschuss aus 20 Metern zum 5:0 ins lange Toreck und zwei Minuten vor dem Abpfiff machte Dennis Janson das halbe Dutzend voll. Im Lager des EFC zeigte man sich von der schwachen Vorstellung der Reifenberger etwas überrascht. Trainer Keller: „Von einer Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft, hatten wir doch mehr Gegenwehr erwartet. So war es, obwohl wir auf unsere Stammspieler Sergio Both, Manuel Dogru und Marius Becher verzichten mussten, eine einseitige Angelegenheit und ein ungefährdeter Sieg für uns.“

EFC Kronberg: Dumann; Pestinger, Steier, Janson, Torsiello, Würges, Krug, Holland-Nell, Krüger, Both, Kalaitsoglou (Elsner, Oukouis). Die 2. Mannschaft des EFC und Young Boys Oberursel trennten sich 3:3 (1:2) Unentschieden: Für den EFC, der damit den 3. Rang in der Kreisliga A festigte, trafen Steffen Holland-Nell und Daniel Hitzges (2).

Vorschau: Zum Abschluss der Saison 2015/16 müssen beide EFC-Seniorenteams noch einmal auswärts antreten. Bereits am Freitag, 27. Mai spielt die 1. Mannschaft bei den Sportfreunden Friedrichsdorf. Anpfiff im Friedrichsdorfer Sportpark ist um 19.30 Uhr. Die 2. Mannschaft beendet die Saison am Sonntag, 29. Mai mit der Partie bei der SG BW Schneidhain. Anpfiff ist um 15 Uhr.



X