FC Altkönig veranstaltet im Januar Hallenturnier

Kronberg (kb) – Der FC Altkönig veranstaltet am 18. Januar sein traditionelles Hallenturnier um den Wanderpokal des Recepturkellers und den Altkönig-Cup. Ab 10 Uhr treten zehn Mannschaften an, um den Turniersieger in Gruppen-, Viertel- und Halbfinalspielen, sowie im Finale zu ermitteln. Erstmals wird auch eine A-Juniorenmannschaft am Turnier teilnehmen.

„Der Sohn eines Arbeitskollegen spielt in der U19 des Rheinland-Pfalz/ Saar Oberligisten Alemannia Waldalgesheim. So ist der Kontakt zustande gekommen. Ich bin wirklich gespannt auf die Jungs. Wenn da der eine oder andere mit dem Potenzial für die erste Mannschaft der Alemannia dabei ist, dann dürfen wir uns auf sehr talentierte Spieler freuen“, merkt man FCA-Vize Zweifel die Vorfreude bereits an.

Generell ist das Turnier hochkarätig besetzt, trotz dessen man wieder auf den regionalen Charakter dieser Veranstaltung gern und aus Überzeugung Rücksicht genommen hat. „Es ist ein Turnier unter Freunden und freundschaftlich verbundenen Rivalen, das die Zeit bis zum Restrundenbeginn verkürzen soll. Deswegen freue ich mich sehr, dass mit dem EFC Kronberg, der SG Oberhöchstadt, dem FV Stierstadt, dem FC Mammolshain und der SG BW Schneidhain unsere Nachbarn teilnehmen“, so erneut Zweifel.

Mit den Mannschaften des FSV Friedrichsdorf und der SG Sossenheim pflegt man schon sehr lange einen freundschaftlichen Umgang und mit dem Rheingau-Taunus-Kreisoberligsten SV Heftrich entwickelt sich gerade Ähnliches. Auch hier kam der Kontakt über einen Arbeitskollegen des 2. Vorsitzenden zustande. Die Veranstaltung findet zum dritten Mal an der AKS statt, nachdem man, im Zuge der Renovierung der Halle in Kronberg in den Jahren 2009 und 2011 nach Bad Homburg ausweichen musste. In die Siegerliste des Turniers konnten sich bis jetzt der FSV Steinbach (2009), FV Stierstadt (2011), SG Sossenheim (2012) und der Titelverteidiger EFC Kronberg eintragen. Den EFC sieht der Turnierveranstalter auch dieses Mal wieder als klaren Favoriten.

In Gruppe 1 trifft der Ausrichter FC Altkönig auf den FV Stierstadt, SV Heftrich, FC Mammolshain und die U19 von Waldalgesheim. In Gruppe B treffen der FSV Friedrichsdorf, SG Oberhöchstadt, EFC Kronberg, SG Blau-Weiß Schneidhain und die SG Sossenheim aufeinander.

Auch in diesem Jahr werden von der Turnierleitung wieder Preise für den „besten Torhüter“ und den „besten Feldspieler“ vergeben. Die Preisgelder staffeln sich in 150 Euro für den Sieger, 100 Euro für den Zweiten und 50 Euro für den Dritten. Der FC Altkönig würde sich über einen großen Zuschauerandrang freuen, „Platz haben wir genug und für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt.“

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.fc-altkoenig.de.



X