Wieder intakt: Das Wassertretbecken im Kronthal

Das Wassertretbecken ist eines von zwei Becken im Kronthal und wird zum „Kneippen“ von vielen Kronthal-Besuchern regelmäßig genutzt. Foto: privat

Kronberg. – Ein Jahr lang waren die beliebten Wassertretbecken im Kronthal nicht nutzbar. Dank einer Initiative von Ortsvorsteher und SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Kämpfer sind die Becken wieder mit frischem Quellwasser gefüllt und intakt.

Vor fast einem Jahr im Juni 2016 waren beide Wassertretbecken sehr zum Ärger vieler Bürger nicht mehr benutzbar (wir berichteten). Dies war Gegenstand einer Anfrage von Ortsvorsteher Thomas Kämpfer (SPD) an den Magistrat, in der er wissen wollte, warum die Becken nicht mehr nutzbar sind und ob und wann sie wieder genutzt werden können. Der Magistrat erklärte, dass das Quellwasser sehr aggressiv sei und die Fugen in den Becken so stark angegriffen habe, dass ein Teil des Wassers durch die undichten Fugen außerhalb der Becken versickere. Man arbeite an einer Lösung hierfür, um die Becken weiter betreiben zu können.

„Diese Lösung hat man zumindest für das große Becken offenbar gefunden“, freut sich die Kronberger SPD. Die Fugen wurden mit einer „hoffentlich widerstandsfähigeren Fugenmasse neu abgedichtet“. Das Becken ist nun wieder für die Besucher des Quellenparks im Kronthal nutzbar.

„Es freut mich sehr, dass hier zumindest für das große Becken eine Lösung gefunden wurde, die das Becken hoffentlich für eine lange Zeit wieder nutzbar macht. Die zahlreichen Besucher des Quellenparks werden sich darüber freuen, wieder ‚Wasser treten‘ zu dürfen. Danke an alle in der Verwaltung und am Bauhof, die an der Lösung mitgewirkt haben“, so Ortsvorsteher Kämpfer abschließend. (mw)



X