titel.png

Startseite > Kronberg > Aktuelles > Kronberg

Jugendbuchtipp

Aktuell

Die Mühle, Ein Thriller von Elisabeth Herrmann, cbt 2016, 17,99 Euro

Früher gab es in Lanas Schule eine Gruppe extrem cooler junger Leute, „ The Court“. Sie waren ein paar Klassen über ihr, von allen angehimmelt und doch unerreichbar. Jahre nach ihrem Abitur trifft Laura zufällig auf Johnny, einen der Obercoolen. Die Clique hat sich wohl nach dem Ende der Schulzeit nicht mehr gesehen, irgendetwas muss passiert sein. Aber dazu erfährt Laura nichts. Sie wird aber von Johnny zu dem ersten Treffen der Gruppe als sein Stellvertreter eingeladen. Es ist eine sehr ominöse Einladung an alle ehemaligen Mitglieder der Gruppe. Großartig organisiert, aber keiner weiß von wem. Dann wird es immer mysteriöser – bis in den Bergen das erste Mitglied der Gruppe spurlos verschwindet und es kein Zurück mehr gibt. Elisabeth Herrmann ist ein hervorragender Thriller gelungen. Extreme Spannung, glaubwürdige und gut gezeichnete Charaktere mit einem sehr mysteriösen Setting machen das Buch auch für erwachsene Leser zu einem echten „Pageturner“.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert