Muttertag im Opel-Zoo: Jazzmusik und Sekt mit der Eastend Jazzband

Kronberg (kb) – Jazzmusik, Swing und Soul im Opel-Zoo, das können die Zoobesucher am Muttertag auf der neu gestalteten Freifläche vor dem neuen Zoorestaurant Sambesi genießen. Auf Initiative des Fördervereins „Freunde und Förderer des Opel-Zoo“ spielt kommenden Sonntag, 11. Mai von 11 bis 15 Uhr die Eastend-Jazzband.

Mütter, Kinder und alle anderen Besucher können dazu am Stand des Fördervereins verweilen, wo es für die Großen eine Sektbar gibt, während Kinder die Möglichkeit haben, Buttons mit einem Bild des jungen Elefantenbullen „Tamo“ selbst herzustellen. Er ist das prominente Patentier des Fördervereins.

Auf der direkt nebenan gelegenen neuen Elefantenanlage ist derweil die Eingewöhnung der Tiere so gut verlaufen, dass vergangene Woche erstmals alle Tore innerhalb der Außenanlage geöffnet wurden. Den mit Spannung erwarteten Moment nahmen die Tiere gelassen.

So können sich alle vier Tiere nun in der gesamten Anlage frei bewegen und die Besucher „Tamo“ nun auch gemeinsam mit den drei älteren Elefantenkühen beobachten.



X