Eine starke Truppe aus Ballenstedt

Zum „Da Capo“ war es Steffi Lindenberg-Meichle vom Vorstand des „Partnerschaftsvereins Kronberg-Ballenstedt“ und dem Kulturkreis zum vierten Mal gelungen, die Breakdancer der „Speed Freakz“ wieder nach Kronberg zu holen. Die Ballenstedter Tänzer begeisterten am 26. und 27. Mai die Zuschauer bei ihren sechs Auftritten im Recepturhof. Ein ganz besonderes Highlight war der mitgebrachte Nachwuchs der Kinder- und Jugendgruppe „X- Plosion“, vom „TSC Rieder“ (Tanzsportverein Rieder, eines Ortsteils von Ballenstedt). Es gab unglaubliche Drehungen auf dem Rücken und auf dem Kopf, Ein-Handstände und eine Show, die die Zuschauer aller Altersklassen begeisterte. Der Erfolg der Gruppe wurde sichtbar, als Kinder aus Kronberg einfach mit in die Show eingebunden wurden. Mit diesem Wochenende hat der Partnerschafsverein Kronberg-Ballenstedt wieder das geschafft, was ihm so sehr am Herzen liegt: Die Menschen Kronbergs und Ballenstedts einander näher zu bringen! 21 Ballenstedter (14 aktive Tänzer und Akrobaten von 7 bis fast 40 Jahren und sieben Betreuer) waren es, die bis auf die SpeedFreakz zum ersten Mal die Burgstadt besuchten. Sie waren angereist, um ein traumhaft schönes Wochenende in Kronberg zu verbringen; ein begeistertes Publikum, mediterranes Flair in den Altstadtgassen, Gespräche am Stand des Partnerschaftsvereins bei Kronberger Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne sowie viele weitere schöne Impressionen des Festivals ließen die Gruppe länger als geplant in Kronberg verweilen, bevor man sich dann nachmittags auf den Heimweg in den Harz machte. Fotos und Videos des Auftritts vom „Da Capo“ und Informationen über den „Partnerschaftsverein Kronberg- Ballenstedt“ gibt es unter www.kronberg-ballenstedt.de.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem „TSG Schönberg“, der den Ballenstedtern für ihr Training die Taunushalle zur Verfügung gestellt hatte.
Foto: privat



X