Altstadtkreis verschönte die Altstadt mit österlichem Schmuck und Blumen

Der Brunnen wurde wiederum mit einer Ostereier-Girlande verziert. Fotos: privat

Kronberg (kb) – „Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation dieses Jahr alles anders ist und so beispielsweise der bei Jung und Alt beliebte Frühjahrsputz in der Altstadt nicht stattfinden durfte, haben Mitglieder des Altstadtkreises die liebgewonnene, man kann schon sagen Tradition, aufrechterhalten und die Burgstadt pünktlich zu Ostern geschmückt“, berichtet Ramona Witerzens, Zweite Vorsitzende des ALA, nicht ohne Stolz. Die bunten Hasen und die, von den Kronberger Kindergärten liebe- und fantasievoll bemalten, Ostereier wurden in der Stadt verteilt; das Beet unter der Linde an der Schirn mit Blumen in den Farben Kronbergs bepflanzt und der Schirnbrunnen wieder hergerichtet, der im Anschluss ebenfalls österlich geschmückt wurde. Auf Bitte des ALA hat die Stadt Kronberg die Firma Uhlemann beauftragt, die Reparaturen am Brunnen vorzunehmen, der anschließend vom Altstadtkreis gestrichen wurde. „Die Farben dafür hat uns Maler Wehrheim gespendet“, erzählt Vereinsvorsitzender Thorsten Buss und erwähnt, dass bei dieser Gelegenheit von der Firma Elektro-Jung auch die Beleuchtung des Brunnen repariert, ein neuer Strahler eingesetzt und dieser ebenfalls gespendet wurde. An dieser Stelle spricht der Vorstand des ALA ein „herzliches Dankeschön an die großzügigen Spender und alle fleißigen Helfer für die immer sehr willkommene Unterstützung“ aus!

Natürlich hoffen wir alle auf baldige Lockerungen, dennoch ist die Hilfsaktion des ALA weiterhin aktiv. Wenn Sie zur Risikogruppe gehören und Unterstützung beispielsweise beim Einkaufen benötigen, erreichen Sie Ramona Witerzens unter der Telefonnummer 0171-7099717, die eine Helferliste bereithält und den Kontakt koordiniert. Wer mehr über den Altstadtkreis erfahren möchte, kann auf der Homepage vorbeischauen: altstadtkreis-kronberg.de.

Weitere Artikelbilder



X