Ausstellung im Kunstschaufenster: Siebdrucke von Henriette Tomasi

„Akt“ Siebdruck, Henriette Tomasi, Auflage: 13, 50 x 70 cm, signiert, nummeriert.

Fotos: privat

Kronberg. – Henriette Tomasi erschuf im Jahr 2019 Siebdrucke in großem Format. Diese werden von Samstag, 27. Februar bis Sonntag, 21. März 2021 im Kunstschaufenster des Ateliers Henriette Tomasi, Schirnstraße 14, anlässlich des Tags der Druckkunst 2021 gezeigt. Druckvorlagen waren Originalaktzeichnungen der Künstlerin in Tusche – diese wurden auf großes Transparentpapier übertragen, dienten als Vorlage für die Siebe und wurden dann belichtet und beschichtet. Ein farbintensives Rot kontrastiert mit Schwarz und ergibt freie Aktkompositionen, bei denen die Linie auf dem Papier zu spielen scheint. Neben den Siebdrucken werden die Originalzeichnungen dieser Reihe zu sehen sein und die Vorlagen auf Transparentpapier.

Man gewinnt anhand der Siebdrucke einen kleinen Einblick in das zeichnerische Werk der Künstlerin, die nicht nur die Werke der Reihe „Dreaming“ im letzten Jahr hervorgebracht hat, sondern auch im Jahr 2019 erneut ein breites Spektrum an Aktzeichnungen nach Modell und freien, spielerischen, grenzüberschreitenden figürlichen Zeichnungen.

Weitere Informationen gerne direkt bei der Künstlerin unter der Telefonnummer 06173-325008 oder per E-Mail: henriette[at]henriette-tomasi[dot]de und im Internet unter: www.henriette-tomasi.de.



X