CDU und JU verschenken Rosen zum Muttertag

Die Initiatoren hatten sichtlich Spaß am Verschenken der orangen Rosen. Foto: privat

Kronberg. – Zum Muttertag verteilten Mitglieder der CDU und der Jungen Union Kronberg (JU), der einzigen politischen Jungenorganisation der Stadt, wie bereits in den Vorjahren vor Ausbruch der Pandemie, bereits am Maisamstag orangefarbene Rosen am Dalles in Oberhöchstadt und auf dem Berliner Platz in Kronberg. „Die Mütter verdienen Lob und Dank für ihr unermüdliches tägliches Engagement“, begründete der stellvertretende JU-Vorsitzende Noah Kioulachoglou die schon zur Tradition gewordene gemeinsame Aktion.

„Gerade für Familien waren die vergangenen zwei Jahre eine besondere Herausforderung, die vor allem für Mütter durch den Spagat zwischen der Arbeit im Homeoffice, dem Kümmern um die Kleinen, der Erledigung der Hausaufgaben mit den Größeren sowie der Bewältigung des Haushalts gekennzeichnet war“, ergänzt die Vorsitzende Felicitas Hüsing. „Umso mehr gebührt Ihnen unsere Wertschätzung für ihren großartigen Einsatz“,fügt Fraktionsvorsitzender Andreas Becker hinzu. „Mit dem gemeinsamen Engagement von CDU und JU bringen wir zum Ausdruck, dass uns ein harmonisches Miteinander der Generationen wichtig ist“, ergänzt der stellvertretende CDU-Vorsitzende Daniel Flach.

Die Initiatoren, die sichtlich Spaß am Verschenken der orangen Rosen hatten, waren sich einig, „dass Kronberger Familien sich darauf verlassen können, dass die Mitglieder der Kronberger Union in familienpolitischen Fragestellungen „stets als Ansprechpartner zur Verfügung stehen“. (mw)



X