Förderverein der Diakoniestation Kronberg lädt zur Mitgliederversammlung

Kronberg (kb) – Der Förderverein der Ökumenischen Diakoniestation Kronberg lädt alle Mitglieder sowie interessierte Bürger zur jährlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 6. Mai, um 18 Uhr ein. Die Versammlung findet in den Räumen der Katholischen Pfarrei St. Vitus in Oberhöchstadt statt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Vorstandes seit der letzten Mitgliederversammlung, der Finanzbericht 2024 und ein Update zum aktuellen Umzug der Diakoniestation. Schwerpunkt der Berichterstattung wird eine Präsentation der Arbeit von BETESDA, des ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienstes der Diakoniestation, durch seine beiden Leiterinnen sein.

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Temmen hofft auf rege Beteiligung: „Wir wollen gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Zukunft der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung in Kronberg aktiv mitgestalten.“

Auch Nichtmitglieder sowie Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Förderverein der Ökumenischen Diakoniestation Kronberg sieht seine satzungsgemäße Aufgabe in der finanziellen Unterstützung der Diakoniestation bei der ambulanten Alten- und Krankenpflege, bei der Sterbebegleitung und der Demenzbetreuung. Der Förderverein finanziert unter anderem spezielle Fortbildungen, nicht abrechenbare Pflege- und Beratungsleistungen sowie Gesprächsangebote. Hierfür ist der Förderverein auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen, die steuerlich absetzbar sind.



X