Kronberg. – Der Freundeskreis der Stadtbücherei Kronberg hat mit Mirja Haake, Brigitte-Palm Backhaus, Kristin Harbers und Beatrix Hofmann einen neuen Vorstand. Das Quartett will das Ziel des 2012 gegründeten Vereins weiterführen, die Stadtbücherei unterstützen und für kleine und große Kronberger Bürger noch attraktiver machen. Nach Möglichkeit soll der Kreis der vielen Mitglieder noch erweitert werden. Alle Interessierten sind herzlich einladen mitzumachen.
„Die beliebte Veranstaltung „Herzensbücher“, zum Welttag des Buches, ist eine gute Gelegenheit, uns als neuen Vorstand vorzustellen,“ findet Mirja Haake, die schon im Dezember letzten Jahres den Vorsitz von Lilli Beckers übernommen hat. „Zu unserem Einstand begrüßen wir am Dienstag, 23. April um 19 Uhr alle Besucher mit einem kostenlosen Glas Sekt oder Orangensaft.“
An diesem Abend stellen acht Kronberger Persönlichkeiten in der Stadtbücherei ihre Herzensbücher vor. Dieses Jahr sind unter anderen die Olympiasiegerin Ann-Kathrin Linsenhoff und der Landrat des Hochtaunuskreises Ulrich Krebs mit dabei. Der Eintritt ist kostenlos. Kleine Spenden sind willkommen. Mit viel Frauenpower planen die vier Kronbergerinnen für die nächste Zeit schöne Aktionen rund um die Stadtbücherei, denn eines haben sie alle gemeinsam, die Liebe zu guten Büchern.