Die Geschenkidee: Burgposter

Kronberg (kb) – Das Burgvereinsmitglied Leon Houdret hat das Glück, tagtäglich von seiner Wohnung aus die schöne Silhouette der Oberburg vor Augen zu haben. Nachdem er als passionierter Fotograf das Kronberger Wahrzeichen jahrelang sowohl bei Tag als auch bei Nacht sowie zu den vier Jahreszeiten mit seiner Kamera eingefangen hatte, kam er zu Beginn dieses Jahres auf die Idee, ein Poster mit den schönsten Ansichten der Oberburg drucken zu lassen. Tatkräftig unterstützt hat ihn bei der Gestaltung seine Tochter Fabienne Houdret, die als erfolgreiche Graphikerin und Buchillustratorin tätig ist.

Herausgekommen ist ein beeindruckendes Poster mit 15 Ansichten der Oberburg, das sich zweifelsohne sehr gut als Weihnachtsgeschenk eignet. Das Plakat kann den Winter über bei der Kronberger Bücherstube in der Friedrich-Ebert Straße 5 erworben werden. Fotografien: Léon Houdret,

Gestaltung: fabienne[at]houdret[dot]de



X