Grillplatz im Quellenpark Kronthal

Kronberg. – Der Grillplatz im Quellenpark Kronthal musste im Frühsommer 2019 wegen wiederholtem Vandalismus temporär gesperrt werden. „Die Grillroste waren mit Gewalt aus den Verankerungen gelöst und von Unbekannten entfernt worden. Die gemauerten Grillstellen wurden dabei stark beschädigt“, informierte Erster Stadtrat Robert Siedler im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung. Einzelne Steine wurden herausgebrochen. „Aufgrund der bestehenden Unfallgefahr wurde der Grillplatz durch einen Bauzaun gesichert und kann seitdem nicht mehr genutzt werden“, teilte er weiter mit. Leider habe sich die Situation im Bereich des Parks nicht grundlegend geändert, dort komme es weiterhin zu Vandalismus, erklärte er. Als Konsequenz daraus würden die Grillstellen nun abgebaut. „Die Fläche wird eingesät. Das Grillen ist im gesamten Parkbereich bis auf Weiteres verboten“, so Siedler. Entsprechende Schilder sollen angebracht werden, damit Verstöße von der Polizei geahndet werden können. Auf längere Sicht hoffe man allerdings schon, dort wieder etwas für die Freizeit anbieten zu können.

„Die Potenziale der Parkanlage für Freizeitaktivitäten sowie zielgruppenspezifische Angebote sollen im Rahmen der Bearbeitung des Bausteins Freizeit des Stadtentwicklungskonzeptes thematisiert und geprüft werden“, erläuterte Siedler. (mw)



X