Grüne: Radtour für alle

Kronberg (kb) – Zum Weltfahrradtag am Samstag, 3. Juni, haben sich Kronbergs Grüne was passendes ausgedacht: sie steigen selbst aufs Rad, fahren durch Kronberg und dann weiter nach Oberursel zur Hohemark, wo sie einkehren wollen. „Je mehr dabei sind,“ meint die Mit-Initiatorin Ute Neumann, „desto schöner kann es werden, und deshalb soll es eine Tour für alle“ sein.

Losgehen soll es um 10 Uhr am Berliner Platz vor der Stadthalle, zunächst sollen „Wunsch-Fahrradwege“ befahren werden, an der Altkönigschule wird ein Zwischenstopp eingelegt, zumal die AKS-Umwelt AG dort einen Flohmarkt veranstaltet und der ADFC eine Codierung von Fahrrädern anbietet. Nach der Weiterfahrt nach Oberursel und der Einkehr im Lokal an der Hohemark ist das Ende der Veranstaltung gegen 14 Uhr geplant.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber erwünscht an vorstand[at]gruene-kronberg[dot]de, „aber wir freuen uns auch über alle, die spontan dazukommen“, heißt es in der Einladung.



X