Hallenhockey – 2. Taunus Cup des MTV Kronberg

Für die Mädchen A und Knaben A fand der Taunus Cup vergangenes Wochenende zum ersten Mal statt. Foto: privat

Kronberg (kb) – Nach erfolgreicher Feldsaison mit zwei Vize-Hessenmeister-Titeln für die Mädchen B und Knaben B des MTV Kronberg beginnen die Hockeymannschaften nun mit intensiver Vorbereitung auf die Hallenrunde. Im vergangenen Jahr richtete der MTV Kronberg zum ersten Mal den Taunus Cup aus, damals für die Mädchen B und Knaben B (Jahrgänge 2007/2008). Auf Grund des sehr positiven Echos entschied man sich, in diesem Jahr den Taunus Cup auch auf Mädchen A und Knaben A (Jahrgänge 2005/2006) auszuweiten und somit zwei aufeinanderfolgende Turnierwochenenden im Taunus auszurichten.

Mit den jüngeren Jahrgängen ging es am 12./13. Oktober in der Sporthalle am Taunusgymnasium in Königstein los. Am gut besetzten Turnier nahmen insgesamt 15 Mannschaften mit etwa 180 Spielern und Spielerinnen aus München, Frankenthal, Rüsselsheim, Frankfurt, Kassel, Bad Homburg und natürlich aus Kronberg teil. Die Mädchen B des MTV zogen ins Finale gegen SC 80 Frankfurt ein, das sie mit einem 1:0-Sieg für sich entscheiden konnten. Bei den Knaben B holten die Jungs aus Kassel den Taunus Cup, während die Mannschaft vom MTV Kronberg nach starker Leistung gegen starke Gegner den vierten Platz belegte. Für die Mädchen A und Knaben A fand der Taunus Cup an gleicher Steller vergangenes Wochenende statt. Die Gäste kamen diesmal aus Heidelberg, Frankenthal, Wiesbaden, Bad Homburg, Rüsselsheim und Frankfurt. Die Knaben A des MTV belegten nach schönen und kappen Partien den vierten Platz. Die Mädchen A erreichten den zweiten Platz und spielten gegen den RRK Rüsselsheim ein sehr spannendes Finale, das schließlich im Penalty-Schießen entscheiden wurde und aus Kronberger Sicht mit 1:3 verloren ging.

Insgesamt war der Taunus Cup für alle Mannschaften ein vielversprechender Auftakt der Hallenrunde 2019/2020, bei dem neben den jungen Aktiven auch die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Die vielen spannenden Spiele haben große Vorfreude auf die bevorstehenden Begegnungen in der Hessenmeisterschaft gemacht.

Der MTV Kronberg bietet als Einstieg in den Hockeysport für Jungen und Mädchen ein kostenloses Schnuppertraining an. Kinder ab vier Jahren, und natürlich auch ältere, können sich unter schnupper[at]mtv-hockey.clubdesk[dot]com melden. Die Hockeyabteilung freut sich auf alle, die sich für diesen tollen Mannschaftssport interessieren.



X