KEK-Team und Kinder sind ins neue Domizil umgezogen

Kronberg
(kb) –
Damit der umfangreiche Umbau des Kinderhauses KEK in der Heinrich-Winter-Straße umgesetzt werden kann, sind das gesamte Team, alle Kinder und das Mobiliar Anfang September in ein Übergangsquartier nach Oberhöchstadt gezogen.

Die drei Krabbelstubengruppen der KEK bevölkern nun die ehemaligen Umkleiden des Fußballvereins im Haus Altkönig, die für diesen Zweck umfangreich umgebaut wurden. Die älteren Kindergarten- und Hortkinder haben eine Übergangsheimat im Obergeschoss des Jugendzentrums gefunden.

In einem großen Kraftakt wurden ein Konzept für das neue Quartier erstellt, Kisten gepackt, Möbel auseinandergebaut und schließlich der Umzug bewältigt. Allen Beteiligten, dem KEK-Team, den KEK-Eltern und den Mitarbeiter*innen der Stadt Kronberg ein großes Dankeschön für ihr Engagement.

Die Kinder und das Team freuen sich nun, das neue Gelände ausgiebig zu erkunden und die vielen Möglichkeiten insbesondere auch im Außengelände zu nutzen.

Geplant ist, in etwa einem Jahr wieder zurück nach Kronberg zu ziehen.

Die KEK ist fester Bestandteil der Kronberger Kinderbetreuung. Sie bietet Kindern im Alter von eins bis zehn Jahren einen Ort zum Wohlfühlen. 80 Kinder im Krabbelstuben-, Kindergarten- und Grundschulalter werden dort derzeit betreut.



X