Kinder aus Ballenstedt kickten beim EFC

Steffi Lindenberg-Meichle (rechts) und Daniela Münch mit der beeindruckenden Fußballtorte

Foto: privat

Kronberg (hmz) – Auf dem EFC-Fußballplatz trafen sich siebzig Kinder, darunter 25 aus der Partnerstadt Ballenstedt, zu einem Fußballfest im Rahmen des 35-jährigen Städtejubiläums. Die E- und F-Fußballjugend von „Askania“ Ballestedt kickte hier gegen die Gleichaltrigen vom EFC. Begleitet wurden sie von ihren Eltern und den Trainern Daniel Schumann, Stephan Reinsch und Lars Didlaukat. Das war ein Gegenbesuch, denn die Kronberger Fußballjugend war im vergangenen Jahr in Ballenstedt. Daniela Münch, Vorstandsmitglied im Kronberger Partnerschaftsverein, Michael Morgen (EFC) und Steffi Lindenberg-Meichle haben das Treffen organisiert und wollen es auch künftig im Wechsel veranstalten.

Die kleinen Fußballer und ihre Eltern campierten auf dem EFC-Gelände, die Zelte wurden von den Pfadfindern ausgeliehen. Für die Verpflegung war bestens gesorgt, ebenso für viel Spaß und Unterhaltung. „Marmelina“ hat eine Riesen-Fußballtorte als Überraschung für die Kicker gebacken, überhaupt haben viele Spenden und fleißige Hände dieses Fußballevent erst möglich gemacht.

Eigentlich hatte sich Sportmoderatoren-Legende Béla Réthy angekündigt, der dann allerdings kurzfristig abgesagt, sein Kommen für das nächste Jahr jedoch zugesagt hat.

Damit dieses Wochenende gut in Erinnerung bleibt, durften alle Kinder ein Trikot mit nach Hause nehmen. Die Gäste aus dem Harz wurden mit einer Burg- und Stadtführung von Hans Robert Philippi über die Sehenswürdigkeiten ins Bild gesetzt.



X